Problem mit EPSG in der GUI

sbahl at gismobil.de sbahl at gismobil.de
Mon May 22 04:31:44 EDT 2006

Hallo Mapbender User!

Ich bin gerade dabei Mapbender zu installieren. Leider habe ich einige Probleme damit. Eins davon:
Ich habe den UMN-Mapserver mitsamt des Itasca-Demos lokal installiert. Jetzt möchte ich mittels Mapbender auf meinen lokalen Webmapserver zugreifen. Dazu habe ich mir die Standardgui eines neu angelegten Benutzers kopiert und dort meinen WMS integriert. Leider bekomme ich aber bei einem Zugriff darauf eine SRS-Fehlermeldung, weil die EPSG in der GUI falsch gesetzt ist. Im GetCapabilities Request ist der EPSG-Code enthalten. In den GUI-Einstellungen kann ich diesen EPSG-Code aber nicht anwählen, sondern nur den Falschen.

Wie kann ich den richtigen Code einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Bahl