AW: [Mapbender-users] Fehler bei Abfrage eines Gruppenlayer

Schönhammer, Herbert Schoenhammer.Herbert at Regensburg.de
Wed May 31 05:09:44 EDT 2006

Hallo Herr Eckert,

um Gruppenlayer abzufragen müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:

1.) Zu ALLEN Layern einer Gruppe muss in der map-Datei ein Template definiert sein. Wenn nun ein Layer einer Gruppe tatsächlich keine Info zurückliefern soll, so kann hierzu ein leeres Template definiert werden.

2.) Nach dem Hochladen des WMS in MapBender muß händisch in der Datenbank die GRUPPE "querable" gesetzt werden. (Die einzelnen Layer der Gruppe werden durch Mapbender bereits "querable" gesetzt).

3.) Danach kann über die MapBender - Oberfläche der Haken "info" bzw. "info_default" gesetzt werden.

Anschließend sollte alles funktionieren.

Grüße
Schönhammer