[Mapbender-users] Problem mit mapbender 2.4

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Fri Nov 3 06:14:58 EST 2006

Angerer Fabian wrote:
> Danke für den Hinweis!
>
> Die Fehlermeldung msdrawmap() ist nun beseitigt (habe bei connection unsere
> IP-Adresse durch localhost ersetzt)
>
> Aber: Leider werden die Daten nicht angezeigt! Eigentlich sollten bei dem
> Layer rote Kästchen erscheinen, aber die Seite bleibt leer....bei
> Mapbender-Version 2.2.3 gings....

Hallo,
was meinst Du mit "Eigentlich sollten bei dem Layer rote Kästchen erscheinen"?

Liefert der MapServer ein leeres Bild, oder kommt gar nichts?

Wenn DU den WMS Dienst aktualisiert hast kann es sein, dass in "WMS GUI Einstellungen" alle Ebenen deaktiviert sind, gfalls sich z.B. der Name des root-Layers geändert hat. Dann einfach hier alle Häkchen wieder anschlaten, dann gehts.

> Meint ihr es liegt wieder an der PostGIS/Postgresql- Version?

Nein, die unten angegeben Kombination der PostGIS/Postgresql Version ist OK.

Gruß, Arnulf.