Lizenz der PLZ-Daten auf Sourceforge / Mapbender ?

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Sun Nov 12 04:20:15 EST 2006

On Sat, November 11, 2006 22:05, Georg Lösel wrote:
> Hallo,
>
> ich habe die Date plz.zip unter
>
> http://prdownloads.sourceforge.net/mapbender/plz.zip?download
>
> gefunden, aufmerksam auf diese Datei bin ich hier geworden:
>
> http://www.demo.webgis.de/brd/
>
> Wie sieht es mit der Lizen für diesen Datensatz aus:
> Sind es Freie Geodaten ? Welche Lizenz?
>
> Bedankt
>
> Gruß Georg Lösel

Hallo Georg,
wir haben die Daten noch nicht auf OSGeo umgezogen, weil dort genau die
Lizenzfrage noch nicht so richtig klar definiert ist (falls Du hierzu was
beitragen kannst bist Du herzlich eingeladen). Wir bieten die Daten auch
als WMS Dienst an und in dem Capabilities Dokument steht, dass sie derzeit
als Dual License unter der GNU FDL und PGL stehen.

http://www.mapbender.org/index.php/WMS_Capabilities_Document_of_Germany_Free_Data

Bitte beachte, dass die Daten nicht besonders aktuell sind, Stand ca.
1999! Ich möchte die schon seit Jahren endlich mal Geowiki-editierbar ins
Netz stellen, da es aber immer noch keine befriedigende Historisierung
gibt (oder ich diesbzüglich ignorant bin) udn das Lizenzproblem weiter
besteht kommen wir da nicht weiter.

Gruß, Arnulf.

--
Arnulf Christl