AW: [Mapbender-users] Probleme mit MapBenderinstallation

Frank Glandorf f.glandorf at gmx.de
Wed Oct 11 08:28:48 EDT 2006

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Das mit dem root pwd funktioniert jetzt. Das wäre aber auch nicht so
wichtig gewesen.

Entscheidender finde ich die Sache, das ich wohl nicht auf alle
Verzeichnisse zugriff habe.
- Die Grafiken die MapBender benutzt liegen bei mir unter
c:\ProjektGIS\MapBender\http\img\button_gray\logout_off.png (als Beispiel)
- Mein Apache befindet sich unteer c:\ProjektGIS\Apache
- Mein Alias leitet das Verzeichnis "mapbender" in der URL nach
"../mapbender/http" um.
Alias /mapbender ../mapbender/http/
  <Directory ../mapbender/http>
    Options MultiViews Indexes
    DirectoryIndex index.php
    Order allow,deny
    Allow from all
  </Directory>
- MapBender versucht die über die URL
http://localhost/mapbender/img/button_gray/logout_off.png aufzurufen,
was aber nicht geht weder aus MapBender noch direkt über die URL
- Warum funktioniert diese URL also nicht? Wahrscheinlich werden dann ja
auch einige Module nicht funktionieren oder seh ich das falsch? Dieser
Zugriff hat Meinung ja auch nix damit zu tun, dass ich alles in das
ProjektGIS-Verzeichnis kopiert hab. Überlege zwar eine eigene Partition
für den ganzen Kram anzulegen oder wirklick VMWare zu benutzen aber
bevor ich nachher wieder auf dieselben Probleme stoße, dachte ich frag
hier erstmal nach, da ich nicht viel Ahnung davon habe.

Ach ja, mapbender_setup.php funktioniert und wirft folgende Ausgabe:

      Mapbender Setup

Administration Database 	Connect to Database 	PostGIS support 	md5
PostgreSQL 	on 	on: VERSION 1.0 USE_GEOS=1 USE_PROJ=1 USE_STATS=1 	md5
support

File to start Mapbender: http://localhost/mapbender/frames/login.php

MfG
Frank