AW: [Mapbender-users] Probleme mit MapBenderinstallation

"Jäger, Frank \(KRZ\)" F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Oct 12 03:09:33 EDT 2006

Hab ja auch nach der Mail noch ein wenig weiter daran gearbeitet.

> Habe mal etwas ergänzt und ein paar Vertipper rausgenommen.
> Was mir aufgefallen ist, einiges im Wiki wird ja durch neuere
> Versionen geändert bzw. obsolet, wie behält man da am besten
> die Übersicht?

Indem jeder, dem so etwas auffällt, sofort das WIKI ändert.
Es müssten z.B. die alten conf-Versionen

http://www.mapbender.org/index.php/Mysql.conf
http://www.mapbender.org/index.php/Pgsql.conf
http://www.mapbender.org/index.php/Mail.conf

Inhaltlich in http://www.mapbender.org/index.php/Mapbender.conf eingearbeitet werden.
Im ersten Schritt habe ich mal gegenseitige Links gesetzt und am Ende der alten eingefügt:

"Diese Datei wurde mit anderen conf-Dateien zusammengefasst zur Datei [mapbender.conf]."

Dort habe ich unter "discussion" http://www.mapbender.org/index.php/Talk:Mapbender.conf
noch einen Hinweis reingeschrieben.

Vielleicht sollten die alten Versionen noch eine Weile stehen bleiben, weil noch nicht jeder auf 2.2.3/2.4 umgestellt hat.

So ist das halt mit freier Software:

  Frage an den Autor von freier Software: "Warum hat das Programm keine Dokumentation?"
  Antwort: "Weil DU noch keine geschrieben hast!"

Also: Alle mithelfen, dann wird's was.

Gruss
Frank Jäger