AW: [Mapbender-users] scrolling / scrollbars

"Jäger, Frank \(KRZ\)" F.Jaeger at KRZ.DE
Tue Oct 31 08:24:48 EST 2006

Hallo,
das Problem hatten wir auch mal. Zum Teil funktionierte auch das Öffnen von WMS über das [+] im TreeGDE nicht.

Ursache war bei uns, dass die im TAB eingebundenen Elemente (treeGDE, legend, printPDF, gazetteer_new, ..) den Bereich "unsichtbar überlappen".
Die verschiedenen Browser gehen unterschiedlich damit um.

Lösung:
Diese Elemente als Startwert auf ein Pixel konzentrieren, z.B.:

ID: legend
Left: 1
Top: 1
Width: 1
Height: 1
Styles: visibility:hidden

Die Tabs sorgen dafür, dass diese Elemente bei Bedarf "entfaltet" werden.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger