[Mapbender-users] Exportierte GUI (UTF8) in eine Datenbank (Latin1) aufspielen

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Tue Apr 3 05:40:51 EDT 2007

Hallo,
ich hatte meine Mapbender Version 2.4 als UTF8  aufgesetzt. Die neue Version
2.4.1 jedoch als Latin1 kodiert.
Und nun wüsste  ich gerne, ob es Probleme geben kann, wenn ich die
exportierten GUIs (utf8) in  die neue Latin1 Datenbank einspielen will.
Muss ich da etwas beachten,  oder sollte das problemlos möglich sein?

Habe das einspielen gerade mal versucht und bekam  folgende Fehlermeldung:
ERROR:  duplicate key  violates unique constraint "pk_gui_id"

Damit kann ich leider nichts anfangen, weil der String  "pk_gui_id" in der
SQL-Anweisung gar nicht vorkommt.
Liegt der Fehler an dem Versionssprung (2.4->2.4.1)  oder eher an der anderen
Codierung (utf->Latin1)?

Weiß jemand wie ich vorgehen muß, bzw wo der Fehler  liegt?

Gruß
Mike

Mein System:
Apache 2.2.3