AW: [Mapbender-users] HighlightPoi - Darstellung verschoben

"Schönhammer, Herbert" Schoenhammer.Herbert at Regensburg.de
Tue Apr 10 09:22:13 EDT 2007

Hallo Herr Loose,

ich habe soeben das von Ihnen beschriebene Problem mit HighlightPoi ebenfalls festegestellt.

Je nach eingestelltem Massstab ist die Verschiebung des "Treffpunktes" sogar grob falsch. Es scheint ein Versatz nach links oben mit einem festen Pixelwert vorzuliegen.

Ich verwende MB 2.4.1.

Haben Sie bereits eine Lösung für das Problem ?
Ich konnte nichts in der Liste dazu finden ?

Mit freundlichen Grüßen
Schönhammer Herbert

WD]&mb_user_myG
ui=[myGUI]&mb_myBBOX=[Xmin],[Ymin],[Xmax],[Ymax]&mb_myPOI=[NAME],[X],[Y]

Umgekehrt habe ich das Modul 'mod_coords_div' leicht modifiziert, so das die Koordinaten
bei Klick nicht mehr angezeigt werden, sondern wieder die gleiche Seite mit entsprechenden
Parametern aufgerufen wird.

Das funktioniert alles soweit prima, nur wird der Punkt leider etwas nach links und oben
verschoben dargestellt. Die übergebenen Koordinaten sind korrekt, nur der Punkt wird nicht
exakt dargestellt.

Ist dieses Verhalten von HighlightPoi bekannt? Wie lässt sich so was lösen? Die verwendete
mapbender Version ist noch 2.4.1 rc1

Wer sich das ganze mal anschauen möchte: http://infogis.lwf.uni- muenchen.de:8087/mapbender/inlinedemo.php

Wenn Interesse besteht, kann ich das php script gern zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Johannes Loose