AW: [Mapbender-users] Zentrieren der GUI

Samson, Marko Marko.Samson at wald-und-holz.nrw.de
Mon Apr 16 05:22:25 EDT 2007

Hallo,

ich glaube Veselina meinte, dass die komplette gui in der mitte angezeigt werden soll, oder?

Das geht so(vielleicht geht's auch einfacher, aber es funktioniert):

-erstellen eines styles (z.B. mbcenter)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
<title>Untitled</title>
		#mbcenter{
		  	position: absolute;
			height: 200px;
			width: 250px;
			margin-top: -100px;
			margin-left: -125px;
			top: 50%;
			left: 50%;
			}
</head>

-dann einen bereich mit der style id mbcenter erstellen.

-in diesen bereich dann einen iframe mit der mapbender gui packen

<iframe src="http://wms1.ccgis.de/mapbender2/frames/login.php?name=mapbender&amp;password=mapbender&amp;mb_user_myGui=ccgis_de" frameborder="0" height="200" width="250"></iframe>

anpassen musst du die werte im mbcenter style. height und width müssen deiner iframe-größe der gui entsprechen, margin-top und margin-width die hälfte der iframe-größe.

Gruß,
Marko Samson

Marko Samson
Landesbetrieb Wald und Holz NRW