[Mapbender-users] Get Coordinates (GUI1)

Arnulf Christl (OSGeo) arnulf.christl at wheregroup.com
Mon Apr 16 23:24:38 EDT 2007

On Thu, April 12, 2007 09:25, Veselina Dencheva wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe gesehen, das die Funktion Coordinates
> (C:\ms4w\apps\mapbender\HTTP\javascripts\mod_coords_div.php oder
> mod_coords.php ) aus GUI1 nur sehr begrenzt die Koordinaten anzeigt.

Hallo,
das Modul ist so implementiert, dass es immer nur die genauigkeit anzeigt,
die mit der Maus zu erzielen ist. Das bedeute, wenn man näher hinein zoomt
wird die Anzeige auch genauer, da die Maus ja immer nur einen ganzen Pixel
anzeigen kann und nicht 0,37412 Pixel. Das ist ein Fehler, den die meisten
GIS machen, deshalb sieht es aus, als sei die Genauigkeit viel größer, als
sie ist.

Gruß,
Arnulf