AW: [Mapbender-users] (no subject)

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Thu Apr 19 01:43:58 EDT 2007

Hallo Herr Rahn,

um die Schriftgröße massstabsabhängig zu verändern, verwenden Sie im "LAYER-Abschnitt" der map-Datei die Option "SYMBOLSCALE". Außerdem sollten Sie im "STYLE"-Abschnitt "MINSIZE" und "MAXSIZE" verwenden. Ein bischen Ausprobieren, welche Werte zu den gewünschten Ergebnissen führen, ist hier allerdings nötig. Um Labels zu drehen, gibt es die Option "LABELANGLEITEM". Hier können Sie ein entsprechendes Attribut in Ihrem dgn-File angeben. Der Mapserver dreht dann auch die Labels.

Vielleicht werfen Sie auch noch einmal einen Blick auf die Mapserver-Doku -> http://mapserver.gis.umn.edu/docs/reference/mapfile ... ;-)

Viele Grüße
Burghardt Scholle