[Mapbender-users] WFS Search result nicht in einem iframe??

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Wed Apr 25 04:29:47 EDT 2007

Hallo Liste,

Ich habe weiterhin ein Problem mit den Suchergebnissen des WFS-Search. Ich benutzte zur Suche nach Features das Modul gazetteerWFS. Ich habe das ganze nun über einen Button zugänglich gemacht da ich das Suchformular gern in einem extra Fenster haben wollte und nicht mehr in einem iframe. Leider funktioniert jetzt die selktion des Ergebnisses nicht mehr. Solange man das gazetteerWFS in dem iframe beläßt konnte man auf das Suchergebnis klicken und die Karte wird automatisch auf das Ergebnis gezoomt. Wenn man mit der Maus über den Eintrag gefahren ist wird ein Rand um die Geometrie im Kartenfenster als auch im Übersichtsfenster angezeigt. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, weil ich das Suchformular in einem neuen Fenster habe. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Außerdem würde ich gern das Aussehen von den Ergebnisssen dieser Abfragen etwas verschönern. Bei mir stehen einfach alle im WFS ausgewählten Einträge hintereinander weg. Kann man das etwas strukturierter darstellen? Vielleicht in Tabellenform oder so.? man muss wahrscheinlich in irgendeiner Datei das Mapframe und den overview angeben, aber wo? Oder liegt das am wfs Modul für die results? Hat vielleicht irgendjemand eine solche Lösung bereits realisiert und kann mir helfen? ist ja glaube ich keine so ungewöhnliche Fragestellung, habe aber leider auf den mapbender Seiten nichts brauchbares gefunden.

Für jede freundliche Hilfe und nette Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hanno Rahn