[Mapbender-users] treeGDE Ordner öffnen sich immer selbstständig

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Thu Aug 9 06:10:27 EDT 2007

Hallo Liste,

Ich habe im Moment ein Problem mit den Themenordner in der TreeGDE.

Immer wenn ich die Oberfläche starte wird einer der Themenordner schon am Anfang geöffnet dargestellt, also so, dass die Layer auch sichtbar sind. Ich möchte aber, dass zunächst nur die Ordner zu sehen sind, ohne dass irgendetwas geöffnet dargestellt wird. Meine treeGDE habe ich aus der gui1 importiert. Man sieht also die Pfeile zum Verschieben und das Löschicon über den Windows-ähnlichen Ordner-Mappen über der Auflistung.
Wenn ich den Ordner schließe, dann wird er jedensmal wieder von alleine geöffnet, sobald ich etwas auswähle, auch wenn ich in einem ganz anderen Thema etwas wähle. Das ist ziemlich nervig, weil das Thema recht groß ist und man dann immer soweit scrollen muss.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich weiß nicht wo ich nach Fhelrn suche muss, da ja die Anzeigen im Kartenbild usw. korrekt funktioniert. Der Fehler bezieht sich wirklich nur auf die Ordner struktur.

Für Eure Hilfe und Eure netten Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hanno Rahn