[Mapbender-users] WMS laesst sich in Version 2.4.2 nicht einbinden

Clemens Beyer beyer at multimediaplan.at
Fri Aug 10 08:30:34 EDT 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen die neue
Version 2.4.2 installiert und bin dabei, meine WMS aus der alten Version
in die neue zu übertragen. (Ich habe nie ein Update durchgeführt, sondern
die alten Versionen laufen nebenbei weiter.) In der nun neu installierten
2.4.2 kann ich einige Services nicht raufladen, sondern bekomme folgende
Fehlermeldung:

(am Beispiel des Dienstes
<http://www.intermap1.noel.gv.at:80/wmsconnector/com.esri.wms.Esrimap/pgo?
REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1>)

******
file:
http://www.intermap1.noel.gv.at:80/wmsconnector/com.esri.wms.Esrimap/pgo?R
EQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1
Missing parameters:

id:
version: 1.1.1
title: WMS-Dienst: pgo
abstract: N
maprequest:
capabilitiesrequest:
featureinforequest:
gui_wms_mapformat:
gui_wms_featureinfoformat:
gui_wms_exceptionformat:
gui_wms_epsg:
wms_srs:
gui_wms_visible: 1
id: parent: name: title: queryable: 0 minScale: 0 maxScale: 0
dataurl:
metadataurl:
layerstyle:
name	title	legendurl	legendurlformat

Data not commited
******

Es handelt sich dabei ausschließlich um ESRI-WMS. In allen vorhergehenden
Versionen
bis zum 2.4.2-rc hatte ich keine Probleme mit dem Hochladen der
betreffenden WMS.

Woran könnte das liegen?

Grüße aus Wien,
Clemens