AW: [Mapbender-users] Druck mit externen Diensten

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Fri Feb 16 06:49:55 EST 2007

Hallo,

> Meines Erachtens nach ist das vorgenannte doch die Beschreibung des
> aktuellen Verhaltens beim hochqualitativen Druck. In der .conf-datei
> werden hochqualitative Dienste in einen Array gespeichert und dann wird
> beim Erzeugen der Datei überprüft, ob ein entsprechend veränderter
> Aufruf geschehen muss. Habe ich etwas wesentliches vergessen?

Prinzipiell schon, nur wird die Größe *jedes* angefragten WMS-Dienstes
mit 4 multipliziert, aber nur bei denen die im
highqualitymapfiles-Array stehen wird die "_4" Konfiguration
angefordert. Das Problem wird eher sein, das fremde (nicht hq-Dienste)
keine Bilder mit mehreren tausend Pixeln liefern.

Evtl. könnte man alle nicht hq-Dienste mit der ursprünglichen Größe
anfordern und mit PHP dann auf die hq-Größe "aufblasen"
(imagecopyresampled?), bevor man sie zum Kartenbild zusammensetzt.

Viele Grüße, Michael

> -- Marc

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6