[Mapbender-users] Problem bei der Installation von Mapbender 2.4

Clemens Beyer beyer at multimediaplan.at
Tue Feb 20 08:26:26 EST 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte Mapbender 2.4 auf einem
(Linux-)Server aufsetzen. Dabei bin ich der Installationsanleitung vom
Mapbender-Wiki gefolgt und beim Punkt "PostGIS-Erweiterung" hängen
geblieben. Die Anweisung lautet nämlich, man soll den Befehl

createlang plpgsql

ausführen. Wenn ich das aber versuche, erhalte ich folgende Rückmeldung:

createlang: konnte nicht mit Datenbank postgres verbinden: FATAL:
Datenbank »postgres« existiert nicht

Auf diesem Server laufen schon Installationen von Mapbender 2.2.3 und 2.4,
prinzipiell sollte es daher funktionieren. Nur leider hat diese
Installationen jemand anderer gemacht, über dessen Erfahrungsschatz ich
leider nicht verfüge. Daher stehe ich hier an und würde mich über jegliche
Hilfestellung bzw. jeden Tipp und weiterführenden Link freuen.

Vielen Dank!

LG,
Clemens Beyer

--
Dipl.-Ing. Clemens Beyer

MULTIMEDIAPLAN.AT
DI Manfred Schrenk KEG
Lösungen für den realen und virtuellen Raum

Baumgasse 28
A-1030 Wien

Tel: +43 1 892 85 02
Fax: +43 1 892 85 02-15