[Mapbender-users] Mapbender Update 2.4 nach 2.4.1

Marc Jansen jansen.marc at gmx.de
Tue Feb 20 12:45:11 EST 2007

Hallo Mike,

Zu beachten ist zunächst, das 2.4.1 noch nicht 'stable' ist (zumindest
meinem Wissen nach). Aktuell besteht also die Möglichkeit von einigen
Bugs im "release candidate 1"

Wigold at aol.com schrieb:
> Hallo,
> ich habe bisher noch kein Update von Mapbender durchgeführt.
> Wie muss ich dabei vorgehen? Was ist zu beachten? Wie kann ich zuvor
> meine Postgresql-Datenbank "mapbender" sichern?
In jedem Falle rate ich dringend zur Erstellung von Backups. Also die
Dateien der aktuellen Version sichern und auch von der Datenbank einen
Dump erzeugen (wie das bei Postgres geht, steht sicher auf der
entsprechenden homepage).

Anschließend müssen eigentlich nur die Dateien der alten Version durch
die neuen ersetzt werden. Die SQLs, die die Datenbank updaten, sind im
Ordner \resources\db\update enthalten, dort sind jeweils Dateien für
alle unterstützten DBMS zu finden. Bitte die update-Datei in die
Datenbank laden.

Sollte es Probleme geben, gibt es ja die dann aktuellen DB-dumps und die
Benutzerliste.