Antw: [Mapbender-users] Probleme mit Darstelllung im Internet Explorer 7

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Wed Jan 10 07:09:38 EST 2007

--
Ronald Woita
http://geoportal.rostock.de
Hansestadt Rostock
Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

>>> Ronald.Woita at rostock.de 10.01.2007 10:24:28 >>>
Hallo Leute,

ich habe seit der Einführung des Internet Explorer 7 Probleme mit der Darstellung der Webdienste in meiner Mapbender-Installation; das Phänomen: beim Überlagern von Punkt-bzw Linienlayern entstehen weiße Balken quer über die Karten (zu sehen http://geoportal.rostock.de , mal das Thema Verkehr/Straßenbahn zum Stadtplan zuschalten)
Ich weiß ja, daß der IE so seine Probleme mit transparenten PNG's hat(te) und daß dies vordergründig nicht den Mapbender betrifft. Mir ist aber aufgefallen, daß in anderen GUI's (Bsp. Stadtplan Regensburg) diese Probleme nicht auftreten und mich würde einmal interessieren, welche Komponenten ihr für die Darstellung eurer Daten so verwendet.

Also hier mein System :
SLES 9
Mapbender 2.4 / PHP 5.1.6
UMN Mapserver 4.10.0
GDAL 1.3.1 + externe libPNG 1.2.15

Definition-Container Ausgabeformat Mapserver
OUTPUTFORMAT
  NAME png
  DRIVER "GDAL/PNG"
  MIMETYPE "image/png"