[Mapbender-users] oracle database support

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Tue Jan 16 05:39:40 EST 2007

Hallo Lars,

hier eine kurze Antwort auf Deine Fragen bezüglich Mapbender
Oracle-Unterstützung. Es wäre natürlich eine tolle Sache, wenn Mapbender
auch über eine Oracle-DB administriert werden könnte.

Die Anpassungen sind  erstmal überschaubar, aber bei dem Aufbau deer
Unterstützung MySQL und PostgreSQL haben wir gesehen, dass wir hier und
da im Code Fallunterscheidungen einbauen mußzten, weil die Datenbanken
unterschiedlich reagierten.

Was zu tun wäre für die Einbindung von Oracle:
* Umzug des Tabellenschemas nach mapbender/resources/oracle
* Anpassung der mapbender.conf-dist
** define("SYS_DBTYPE", "oracle"); und elseif(SYS_DBTYPE=="oracle")
* Erstellen einer database-oracle.php und Anpassung der Funktionen

Ich habe auch im Wiki eine Seite zu Oracle erstellt:

http://www.mapbender.org/index.php?title=Oracle_Support

Wenn Du diese Anpassung angehen willst, dann melde Dich doch in der
mapbender_dev-Liste an. Vielleicht kann Dich ja bei der Oracle
Unterstützung noch jemand unterstützen und wir können die Diskussion
dort weiterführen.

Schönen Gruß

Astrid

Astrid Emde

----------------------------------

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Siemensstraße 8
  D-53121 Bonn

  Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
  Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

  astrid.emde at wheregroup.com
  http://www.wheregroup.com

ACHTUNG: Die Firmen Geo-Consortium, CCGIS und KARTA.GO haben ihre Fusion als WhereGroup zum 1.1.2007 bekannt gegeben.
Daher ändern sich ab Januar 2007 die Email Adressen und Telefonnummern.