[Mapbender-users] Daten des wms werden nicht angezeigt

marco scheuble wucherikovtski at gmx.de
Mon Jan 29 11:47:00 EST 2007

hallo zusammen,

ich habe folgenden wms-dienst erfolgreich geladen
(http://www.kgis.scar.org:7070/geoserver/wfs?).
Mit erfolgreich meine ich, dass ich ein xml-Dokument mit den relevanten
Informationen zurückbekomme, und den geladenen Dienst auch editieren
kann (Gui Einstellungen).
Aber wenn ich diesen Dienst in ein Gui lade, geschieht nichts. Im
Mapframe und Overwiew- modul wird nichts angezeigt. Es scheint fast so,
als ob ich gar nichts von diesem Server zurückbekomme. Das kann aber
nicht sein, da mir versichert wurde, dass der Dienst betriebsbereit ist,
und funktioniert. Der Server liegt auch nicht hinter einer Firewall.
Woran könnte das liegen?
Andere Dienste funktionieren in dem besagten GUI.

Vielen Dank,
Marco