[Mapbender-users] Mapfile lässt sich nicht einbinden

Clemens Beyer beyer at multimediaplan.at
Tue Jul 3 04:00:15 EDT 2007

Hallo,

ich stehe vor einem absolut seltsamen Problem: Ich möchte ein UMN-Mapfile
in meinen Mapbender einbinden, erhalte aber lediglich folgende
Fehlermeldung:

file:
http://85.125.11.140/cgi-bin/mapserv?map=/data/wms/centrope/ce_roads.map&&
VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS
Missing parameters:

id:
version:
title:
abstract:
maprequest:
capabilitiesrequest:
featureinforequest:
gui_wms_mapformat:
gui_wms_featureinfoformat:
gui_wms_exceptionformat:
gui_wms_epsg:
wms_srs:
gui_wms_visible:

Data not commited

Die Capabilities sehen aber in Ordnung aus und das Seltsame ist: Dasselbe
Mapfile habe ich zuvor (also vor einiger Zeit) schon erfolgreich
eingebunden. Dort, wo es eingebunden ist, funktioniert die Anzeige im
Mapbender auch fehlerfrei. Daher habe ich nicht die geringste Ahnung,
warum mir Mapbender jetzt die Einbindung dieses Mapfiles verwehrt.

Ich erhalte diese Fehlermeldung ständig - egal, ob ich das Service als
1.1.1, 1.1.0 oder 1.0.0 sende und auch egal, auf welcher meiner diversen
Mapbender-Installationen ich das Service hochzuladen versuche.

Völlig ratlose Grüße aus Wien,
Clemens

--
Dipl.-Ing. Clemens Beyer