[Mapbender-users] wfs-suche

Dieter Lehmann dieter.lehmann at hfwu.de
Fri Jul 13 01:40:15 EDT 2007

Hallo Marc,

vielen Dank für die Antwort - leider funktioniert es auch nicht mit
UTF-8, das habe ich in verschiedensten Varianten probiert.

Primär würde ich gerne auch shapefiles abfragen, die Datenbank war nur
ein Test.

Für diesen habe ich die Daten mit shp2pgsql in die Datenbank
übertragen, dort sind die Umlaute (zumindest mit pgadminIII) auch o.k.

Verrückt ist ja, dass eine Suche nach Umlauten durchaus Ergebnisse
liefert, d.h. zum Teil müssen die Umlaute richtig sein (wenn ich z.B.
ein falsches Encoding einstelle, dann erhalte ich bei der Suche auch
keine Ergebnisse).

Diese Ergebnisse werden nur falsch dargestellt, also anstatt:

Dörzbach
Dörzbach

Grüße
Dieter