[Mapbender-users] Problem beim PDF-Druck mit Legende

Michael Schwarz mschwarz at umwelt-freiraum.de
Mon Mar 12 16:07:49 EDT 2007

Hallo allerseits,

beim Versuch, einen pdf-Druck zu erstellen, bin ich auf folgendes
Problem gestoßen:
Ich habe Layer, bei denen ich im class-Objekt nach Attributwerten
unterschiedliche Klassen definiert habe und diese auch unterschiedlich
farblich darstelle (Nutzung von classitem und expressions). In der Karte
wird die Legende auch einwandfrei dargestellt. Beim Erstellen eines
pdf-Ausdrucks wird diese Legende jedoch nicht dargestellt. Es erscheinen
nur die Layernamen, wohingegen die Legende aller Layer ohne
Klasseneinteilung richtig dargestellt wird. Zur Eingrenzung des Problems
habe ich in der map-Datei im Abschnitt "Legende" mal den Status von "ON"
auf "embed" gesetzt. Diese Legende erscheint im pdf-Druck, jedoch ohne
die Layernamen.

Gibt es zu diesem Problem bereits Erfahrungen oder Hinweise? Ich benutze
mapbender 2.4, ms4w 2.2.2, postgresql 8.2 .

Vielen Dank!

Michael Schwarz