[Mapbender-users] GUI1, LoadCapabilities - Fehlermeldung

Peter Freimuth pf at mapmedia.de
Thu Mar 29 03:12:15 EDT 2007

Veselina Dencheva schrieb:
> Hallo Liste, nach der Installation der neuen Version von MapBender bin
> ich auf folgender Meldung gestossen:
> file:
> http://192.168.1.199/cgi-bin/mapserv.exe?map=c:\\ms4w\\apps\\BSDI\\bsdi.map&mode=map&layers=all&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms&VERSION=1.1.1sql
>
> error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that
> corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
> near '1.0' encoding="ISO-8859-1" standalone="no" ?>
>
> Das kommt vor, wenn die load capabilities laden will. Ich habe GUI1
> [...]
Hallo Veselina,
der Fehler liegt am '1.0'. Aus irgendeinem Grund gneriert der umn beim
WMS getCapabilities diesen Eintrag mit einfachen hochkommas und nicht
wie beim WFS getcapabilities mit doppelten. MYSQL bzw Mapbender scheinen
damit ein Problem zu haben. Wir kennen dieses Problem auch und haben uns
damit beholfen, das Capabilities Dokument erst zu speichern und die
einfachen gegen doppelte Hochkommas auszutauschen und dann das Dok
selbst anzugeben. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, wurde das aber im
Mapbender neulich behoben.
Hoffe es hilft weiter!
Peter

--
Mit freundlichem Gruß

Peter Freimuth
MapMedia GmbH
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin Charlottenburg

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73