AW: [Mapbender-users] Hotlinks wie in ArcView für mapbender???

Fischer, Andreas Andreas.Fischer at kreis-unna.de
Tue May 15 10:46:28 EDT 2007

Hallo Herr Rahn,
ich habe den Zugriff auf PDF-Dokumente mittelbar über einen featureInfo-Request realisiert. D.h. in dem Infofenster erscheint neben den mit den Geodaten gespeicherten Sachdaten auch ein link auf ein PDF-Dokument. Der Benutzer muss dann allerdings zweimal klicken, um zu seinem PDF-Dokument zu gelangen. Das ist zwar nicht exakt was Sie wollen, aber dafür gibt es eben auch nur ein Infowerkzeug, was ich im Hinblick auf eine einfache Bedienung als sinnvoll erachte.
Den link erstelle ich im Übrigen aus den Sachdaten unmittelbar im Abfragetemplate etwa so: <a href="http://geoservice/info/[Kennung].pdf">Info-Dokument anzeigen</a>

Der Landrat
Kreis Unna
Dezernat II - Projektteam GIS