[Mapbender-users] Parameter übergeben

joscha.map at online.ms joscha.map at online.ms
Wed May 23 05:45:22 EDT 2007

Hallo Liste!

Ich würde gerne eine Download-Funktion in unseren Mapbender einbauen. Hierfür möchte ich eine JSP-Seite (gehört zu einem anderen Projekt) als Popup-Fenster aufrufen und der dann per POST oder GET die aktuell aktiven Layer und die aktuelle Bounding Box (gemeint ist der derzeit sichtbare Ausschnitt der Karte) übergeben.

Bislang habe ich einfach ein GUI-Element angelegt (mit passendem Icon) und bei Attributes einfach

onclick='window.open("http://testserver:8080/download.jsp","printWin","width=450, height=300, left=300, resizable=yes, scrollbars=yes")'  onmouseover='this.src = this.src.replace(/_off/,"_over");'  onmouseout='this.src = this.src.replace(/_over/, "_off");' title="Download Data"

angegeben. So klappt das mit dem Popup-Fenster schon mal ganz gut. Nur wie kann ich da jetzt die benötigten Parameter übergeben? Irgendwie muss man an die Werte doch dran kommen, oder? Mapbender müsste die doch intern irgendwie verwenden.

Bevor jemand fragt: das Ziel ist eine JSP-Seite, da die zu einem anderen Projekt gehört, wo wohl kein PHP eingesetzt werden kann.

I would like to pass Parameters about the active layers and the actual bounding box of the map to an external JSP page. Does anybody know, how that could be done?

Vielen Dank und viele Grüße,
Joscha