AW: [Mapbender-users] Punkte und Linien zeichnen

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Fri Oct 19 07:27:23 EDT 2007

Hallo,
um "über Web" und OGC-konform zu erfassen, kann man die Schnittstelle WFS-T benutzen.

Der Mapbender hat die Werkzeuge, um als Client diese Schnittstelle zu benutzen.

Als Server dazu eignet sich nicht der UMN-Mapserver. Der kann als CGI-Programm nur "einfache" WFS ausführen, aber nicht den Transaktionalen WFS (WFS-T), der zum Speichern notwendig ist.

Beispiel in der "gui_digitize" nach der Standard-Installation.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger