[Mapbender-users] Geoserver Default WFS Capabilities into Mapbender

"Weißmann, Markus" Markus.Weissmann at LGN.Niedersachsen.de
Fri Sep 28 00:58:47 EDT 2007

En:
Hello!

For a short time i have got the Geoserver running. The request
http://<server>:8080/geoserver/wfs?REQUEST=getCapabilities&VERSION=1.0.0&SER
VICE=WFS
<http://<server>:8080/geoserver/wfs?REQUEST=getCapabilities&VERSION=1.0.0&SE
RVICE=WFS>  work without any fault. I try to put it into the gui_digitize at
Mapbender with "Load WFS", but unfortunately it does not work. There is no
exception, but i don't see any content. Maybe only a beginner fault. Does
anybody know which one? Other WFS (UMN) work.

Hallo,

De:
Ich habe seit kurzem einen Geoserver am Laufen. Der Aufruf des Default-WFS
http://<server>:8080/geoserver/wfs?REQUEST=getCapabilities&VERSION=1.0.0&SER
VICE=WFS
<http://<server>:8080/geoserver/wfs?REQUEST=getCapabilities&VERSION=1.0.0&SE
RVICE=WFS>  funktioniert ohne Probleme. Versuche ich mit "WFS laden" ihn in
die gui_digitize von Mapbender zu laden, klappt es leider nicht. Es gibt
zwar keine Fehlermeldung, aber sehe auch keinen Inhalt. Wahrscheinlich nur
ein Anfängerfehler. Weiß  jemand welcher? Andere WFS (UMN) funktionieren.

Mit freundlichem Gruß
Markus Weißmann