AW: [Mapbender-users] fehler_wms_in_gui_einbinden

Buchholz, Robert Robert.Buchholz at LUA.Brandenburg.de
Tue Apr 15 11:20:14 EDT 2008

Warscheinlich liegt es an der Mapbender Version.
Ich habe einen Update-Patch gefunden.
 http://www.mapbender.org/2.4.4_to_2.4.5
Will hoffen, dass dies den Fehler behebt!
Allerdings vermisse ich die Anleitung zur Patchinstallation unter ms4w.
Hat dies schon jemand gemacht?

Viele Grüße,
Robert

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Buchholz, Robert
Gesendet: Dienstag, 15. April 2008 12:08
An: Mapbender User List
Betreff: [Mapbender-users] fehler_wms_in_gui_einbinden

Hallo Liste,
ich kann leider keine WMS Dienste in GUIs einbinden.
Das Fenster "Load WMS" bleibt leer und daneben steht:

d:ERROR:column wms.wms_owner does not exist LINE 1:...ISTINCT ;wms.wms_ow...in C:ms4w\apps\mapbender\http\php\database-pgsql.php on line 133

In der betreffenden Datei steht in Zeile 133:

$ret = pg_exec($qstring);

Die Mapbender Log sagt beim WMS Ladeversuch:
ERROR: connector: db_query(SELECT DISTINCT wms.wms_id, wms.wms_title...FROM gui_wms JOIN wms ON...
LINE 1: ...Istinct wms.wms_id,wms.wms_title...

Neue Nutzer kann ich anlegen und sehe diese auch in der Tabelle mit pgAdmin.

Installation:
Windows 2000 SP4
ms4w 2.2.6
Mapbender 2.4.4. rc
postgresql 8.2
postgis 1.1.2
pgAdmin3

Hat evtl. jemand ne Idee?
Vielen Dank und viele Grüße,
Robert

Robert Buchholz
Sachbearbeiter (Trainee)
Referat GIS-Zentrale
Seeburger Chaussee 2
Landesumweltamt Brandenburg
Postanschrift: 14476 Potsdam
Besucheranschrift: Seeburger Chaussee 2, 14476 Potsdam
Tel.: (033201)-442-127
Mail: Robert.Buchholz at LUA.Brandenburg.de
Internet: http://www.brandenburg.de/lua
Kein Zugang für elektronisch signierte sowie für verschlüsselte elektronische Daten.