[Mapbender-users] nächster GAV-Stammtisch am 23.01. in Freiburg - Programm-/Themenvorschläge

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Mon Jan 7 05:33:49 EST 2008

- sorry for crossposting -

Hallo Interessierte und eingefleischte Stammtisch-TeilnehmerInnen,

der nächste Stammtisch zu Open Source Software im Bereich Geoinformatik
im Südwesten der Republik (Freiburg) findet am 23.01. statt. Endlich mal
wieder!

Wie üblich sind alle die sich für Freie GIS Software und Freie Geodaten
interessieren herzlich eingeladen. Die Stammtische sind ganz im Sinne
der Freien Software offen für alle Interessierten und keine
vereinsinterne Aktion! Bitte deshalb auch Freunde und Kollegen die an
dem Thema interessiert sein könnten informieren.

Um die Vorbereitungen der FOSSGIS nicht ganz in den Stammtisch zu
ziehen, schlage ich vor, dass sich die an der Orga zur FOSSGIS
Interessierten/Beteiligten bereits ab 18:00 treffen.

Mehrfach wurde schon angeregt den Abend durch einen Vortrag oder ein
Schwerpunktthema in einen inhaltlichen Rahmen zu betten. Vorschläge
hierzu sind erbeten. Evtl. daraus resultierende Änderungen der Lokalität
  wären realisierbar (z.B. Vortrag mit Diskussion am Institut für
Physische Geographie - danach kollektiver Gang in einen
gastwirtschaftlichen Betrieb).

Der Call for Papers zur FOSSGIS08 ist raus: http://www.fossgis.de

Als Lokalität für den Stammtisch werde ich (wie immer -
Alternativvorschläge sind willkommen)im Gasthof Grünhof
(http://www.gruenhof-freiburg.de) wieder einen Tisch reservieren.
Sollten sich Änderungen in der Lokalität ergeben wird dies auf der
Infoseite zu den Stammtischen
(http://www.grass-verein.de/stammtisch.html) entsprechend bekannt gegeben.

Kurzfassung:
Was: GAV-Stammtisch (http://www.grass-verein.de/stammtisch.html)
Thema: Vorschläge erbeten
Wann: 23. Januar 2008 ab 19:00
Wo: Gasthof Grünhof, Freiburg (http://www.gruenhof-freiburg.de)

Viele Grüße

Marco Lechner

P.S. bei Rückfragen, Anregungen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung