[Mapbender-users] parse coordiantes to mod_selArea1.php function

Till Adams adams at terrestris.de
Tue Jan 8 03:47:39 EST 2008

karsten vennemann schrieb:

> In der Wiki und in den message Archiven habe ich gelesen, dass die
> Funktion mod_selArea1.php vom “zoombox” tool uebergebene
> Koordinatenpaare verwendet um zu einem neuen Kartenausschnitt zu
> zoomen. Wie kann ich vorgehen um an dieses Werkzeug Koodinatenpaare zu
> uebergeben (welche statisch definiert sind) z.B. durch den Aufruf aus
> einer dropdownbox eines HTML Formulars?
>
> In the Wiki pages and list archives I’ve found that the
> mod_selArea1.php function can use coordinates pairs that are parsed
> from the “zoombox” tool in order to zoom to a different map extent.
> [...]
Karsten,

du kannst dir aus dener minxy/maxxy box den xtentX oder xtentY rechnen.
Daraus kannst du aus deinem Modul über die Funktion mb_getScale aus der
map.php etwas umbauen:

function mb_getScaleXX(frameName,xtentx) {
for(var i=0; i<mb_GetScalePreFunctions.length; i++){
var myScale = eval(mb_GetScalePreFunctions[i]);
}
if(myScale){
var Y_str = myScale;
}
else{
var ind = getMapObjIndexByName(frameName);
var scaleX = (xtentx / mb_mapObj[ind].width) *(mb_resolution * 100);
var X_str = Math.round(scaleX);
}
return X_str;
}

den scale deiner box berechnen und dann mit den Mittelkoordinaten (also
minx+maxx/2 bzw miny + maxy/2)

mb_repaintScale(mapframe, x,y,scale)

ebenfalls aus der map.php ansprechen.

Grüsse, Till