[Mapbender-users] Module Ladereihenfolge / module loading order

Lars Lingner ml at lingner.eu
Wed Jul 16 04:25:40 EDT 2008

Hallo Liste,

in meiner Mapbender-Installation gibt es mehrere GUI. In einer GUI habe
ich ein Javascriptmodul verändert, einen neuen Namen vergeben und diesen
über die AdminGUI den Namen eingetragen.

Es handelt sich um mod_box1.js

Jetzt habe ich gesehen, das mod_box1.js noch geladen wird, obwohl es in
keinem anderen Modul eingetragen sein dürfte (da ich ja eine andere
Version benutze). Hier kommt jetzt meine Frage: wie kann ich
herausfinden, wer diese Datei lädt?

Über Apachelogfile und Firebug konnte ich keinen entscheiden Hinweis finden.

Wie wird die Ladereihenfolge der Module bestimmt? Je nachdem wie ich das
Modul umbenenne, wird entweder das Original oder die neue Version
geladen. Hängt die Reihenfolge ausschließlich vom Dateinamen ab? Oder
gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu beeinflussen?

#######
Hello mapbender users,

in my mapbender application I have some GUI. In one GUI I changed a
javascript modul, gave him a new filename and I put the new name in the
admingui.

The module I changed is mod_box1.js

Even it is not used by a module, as I changed the filename, it gets
loaded. My question is: How can I do a trace to find out where is loding
this code?

the apache logfiles and firebug couldn't help me at this point.

My next question is, how can I change the order of module loading? It
seems to depend on the filename, but I'm not sure.

lars