[Mapbender-users] RE: [Mapserver-DE] WebGIS / Google Maps

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Wed Mar 5 09:18:20 EST 2008

Hallo Lukas,

(Gehört eigentlich in die Mapbender-Liste: CC)

Nein,
die aktuelle Version des Mapbender arbeitet ausschließlich mit WMS und WFS.
Beim WMS werden per Parameter der Ausschnitt, die Bildgröße und die Ebenen angefordert.
Da ist jede "Zwischengröße" (Maßstab) möglich.

Der Google-Stil arbeitet mit "Kacheln" die in festen Zoom-Stufen vorbereitet werden.

Nur gucken, nicht anfassen  ;-)

Ich denke, du darfst sie in deinen privaten Client (auf localhost) einbinden um sie privat anzuschauen,
aber nicht weiter veröffentlichen (als Dienst oder auf Papier).

Frank