[Mapbender-users] Re: Selektive Datenabfrage

karsten vennemann karsten at terragis.net
Fri Sep 26 02:52:09 EDT 2008

Hat vielleicht doch noch jemand einen Tip wie ich per Ajax request einen "vendorspecific" parameter an mapbender uebergeben konnte. Leider stecke ich da da fest ohne zuedende Idee ...
Was ich bisher habe: Auf Server Seite kann ich in mod_add_vendorspecific.php festlegen was fuer parameter ich dem map request in mapbender weitergeben mochete . Soweit funktioniert das gut - nur ist das "hardcoded"...
Ein Postgis layer kann ich per manuellem http get-map-request aufrufen, mapserver ersetzt den "hardkodierten wert" und ich erhalte ein wunderbares selektives daten layer...
Nun - wie baue ich das dann zusammen, dass aus meinem Querbuilder die Parameter an den Mapbender-internen http getmap request uebergeben werden...

Nun koennet ich freilich via Ajax request und PHP vom query builder eine Umgebungsvariable in die mapbender DB schreiben und auf Serverseite dann in  mod_add_vendorspecific.php wieder auslesen; aber das scheint etwas ineffektiv - oder nicht? Obwohl das ja dann presistent sein wuerde...
Gibts da andere Ansatzmoeglichkeiten das zu loesen ?

Karsten