[Mapbender-users] PrintPDF - Druckparameter vordefinieren

david.mueller at kaiserslautern.de david.mueller at kaiserslautern.de
Thu Apr 2 09:41:24 EDT 2009

Hallo,

mein Problem mit PrintPDF hat sich mittlerweile erledigt.
Ich konnte nach langem anpassen der Druck-Dateien meinen Wunsch umsetzen.

Ich bin trotzdem gespannt auf das neue Druckmodul.

Danke für eure Anmerkungen!

Mit freundlichem Gruß

i.A. David Müller
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Stadtentwicklung
Stabsstelle Graphische Datenverarbeitung
Willy-Brandt-Platz 1
67653 Kaiserslautern

Tel  0631 - 3654043

E-Mail: david.mueller at kaiserslautern.de
Internet:  www.kaiserslautern.de

             Michael Schulz
             <mschulz at webgis.d
             e>                                                         An
             Gesendet von:               Mapbender User List
             mapbender_users-b           <mapbender_users at lists.osgeo.org>
             ounces at lists.osge                                       Kopie
             o.org
                                                                     Thema
                                         Re: [Mapbender-users] PrintPDF -
             01.04.2009 20:31            Druckparameter vordefinieren

              Bitte antworten
                    an
              Mapbender User
                   List
             <mapbender_users@
             lists.osgeo.org>

Hallo,

genau, das neue Druckmodul soll diese vordefinierten Einstellungen
deutlich erleichtern und ziemlich sicher sogar eine one-click print
Funktionalität bieten können. Leider wird sich dieses Modul wohl erst
im Mapbender 2.7 finden.

Zum anschauen aber als preview hier: http://mapbender.telascience.org/
 -> Mapbender 2.6 Print Dev  -> demo / demo -> GUI2

Dann kann man im Print-Tab einfach mal Template "Spezial" auswählen
und auf Drucken klicken.

Viele Grüße,
Michael Schulz

Am 1. April 2009 17:15 schrieb "Jäger, Frank (KRZ)" <F.Jaeger at krz.de>:
> Hallo,
>  es soll sich demnächst der Druck grundlegend ändern.
>
> Vielleicht schon mit der Version 2.6?
> http://www.mapbender.org/News_in_Mapbender_2.6#Preview:_print_Modul
>
> (da steht noch nicht so viel ..)
>
> Es wird dann Druck-Templates geben, statt einem Druckmodul, das man im
Quellcode anpassen muss.

> Vielleicht lohnt es sich, darauf zu warten?
>
> Oder schon mal mit 2.6rc1 testen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> F. Jäger

Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten: neue Adresse +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel: +49 (0)761 7057980