Antw: [Mapbender-users] Re: Zeichencodierung in ext _featureInfoTunnel - gelöst

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Wed Dec 9 08:04:42 EST 2009

ok, das hat noch nicht ganz gereicht, jetzt mit Abfrage der entsprechenden Metadaten im Headerdes MapServer Templates :

$content = $x->file;
if ((strpos(strtolower($content),'charset=utf-8',1)) > 0) {
	echo $content;
} elseif ((strpos(strtolower($content),'charset=iso-8859-1',1)) > 0) {
	echo utf8_encode ($content);
}
}

>>> Ronald.Woita at rostock.de 09.12.2009 12:50 >>>
Lösung gefunden -> 'utf8_encode' hinzugefügt :

ab Zeile 36 :

	else {
		echo utf8_encode ($x->file);
	}

Gruß
Ronald

Hallo zusammen,

meine Mapbender Instanz ist für UTF-8 konfiguriert und ich möchte jetzt ein GetFeatureInfo Request durch das Modul ext_FeatureinfoTunnel absenden. Der zugehörige MapServer greift aber auf Daten in ISO-8859-1 zu, dementsprechend sind auch die abgefragten Attribute im zugehörigen Template ISO codiert. Scheinbar wandelt aber das MB Modul die Zeichen wieder in UTF-8 um, so dass die Darstellung dann falsch ist ?!

Was kann ich da tun ?

viele Grüße von der Ostsee
Ronald