[Mapbender-users] Probleme mit Mapbender 2.6 RC1

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Tue Jul 14 12:25:33 EDT 2009

Daniel Grum schrieb:

> Zusatz:
>
> Nach dem ich jetz auch alle mapbender 2.6 RC1 Daten in meinen
> mapbender-Ordner kopiert habe kann ich mich nun auch nicht mehr
> anmelden?!
>
> Fehler:
>
> Fatal error: Cannot redeclare db_escape_string() (previously declared
> in C:\ms4w\Apache\htdocs\mapbender2\http\php\database-pgsql.php:58) in
> C:\ms4w\Apache\htdocs\mapbender2\lib\database-pgsql.php on line 60*
>
> *Gruß Daniel*
> *
Hallo Daniel,

nimm doch bitte den Mapbender aus von [1]. Hier findest Du unter
resources/db/ ein paar Update SQLs, die abgesetzt werden müssen.

Von welcher Version willst Du denn auf mapbender 2.6 umziehen?

Wichtig: Bei einem Update von Mapbender muss immer eine Aktualisierung
der Scripte erfolgen, und es verändern sich auch Einstellungen in den
Applicationen, also in der Definition der Elemente.

Wenn Mapbender dann sauber aktualisiert wurde kann nochmals geprüft werden:

* Was ist mit den Standard-Applikationen (gui1...)  - werden diese noch
korrekt angezeigt?

* Wie sieht der Maprequest aus? Schick den getMapRequest mal im Browser
ab und schau was Du als Meldung bekommst.

[1] http://trac.osgeo.org/mapbender/browser/branches/2.6

--

Schönen Gruß astrid