[Mapbender-users] printPDF - Position des Kartenrahmens

Kesting, Arne Arne.Kesting at velbert.de
Tue Mar 31 04:48:48 EDT 2009

Hallo Liste,

ich würde gerne wissen, wie man beim Druck als PDF die Position des Kartenrahmens ändern kann.
Mein Problem ist, dass die Karte auf der Seite zu tief angeordnet wird. Im PDF ist alles sichtbar, aber beim Drucken fehlt der untere Rand.
Die Dateien printPDF.conf, mod_printPDF.php und mod_printPDF_pdf.php habe ich schon durchgeschaut, aber nichts hat zum Ergebnis geführt. Auch Änderungen an den "offensichtlichen" Variablen mapOffset_left und mapOffset_bottom haben den Kartenrahmen nicht verschoben.
Für Ratschläge wär ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Arne Kesting
Stadt Velbert