[Mapbender-users] treeGDE - open folder

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Tue Nov 10 12:26:11 EST 2009

Klaus Schmidt schrieb:
> Hallo Mapbender User,
>
> ich beschäftige mich seit kurzem mit Mapbender und ich finde die Software wirklich klasse! Ein großes Kompliment.
>
> Ich habe aber auch direkt ein Problem. Ich benutze den Mapbender 2.6 und möchte gerne in der Baumstruktur meinen WMS direkt öffnen. Wenn ich jedoch bei open folder 0 eintrage, wird der Ordner nicht geöffnet. Ich habe aber nur einen Ordner in der Baumstruktur, jedoch zwei weitere WMS als Hintergrundlayer.
>
> Danke schonmal im Voraus!
>
> Klaus Schmidt

Hallo Klaus,

ich habe mir das Problem auf meiner Mapbender 2.6 Installations
nachvollziehen können. Die JavaScript Variable openfolder wird im Skript
korrekt übergeben. Aber der Effekt in der Reiterstruktur bleibt aus. Es
sieht nach einem Bug in der Mapbender Version 2.6 aus.

In der Mapbender Version 2.6 wird das Element treeGDE als div-tag
eingebunden und nicht als iFrame. Daraus haben sich leider
Synchronisationsprobleme ergeben, die erst jetzt auffallen.

Ich habe zu dem Problem ein Ticket im Mapbender-Trac erstellt:
http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/552

Schönen Gruß Astrid Emde