[Mapbender-users] overview map

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Tue Apr 20 11:44:36 EDT 2010

From: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of Sven Böhme
Sent: Tuesday, April 20, 2010 5:02 PM
To: mapbender_users at lists.osgeo.org
Subject: [Mapbender-users] overview map

> Hallo zusammen,
> ich möchte im Mapbender 2.6 eine Overview Karte (WMS) einbinden.

> Ist dies möglich?

  > Dieser soll aber nicht im Ordnerbaum

    Ja:
     In den "WMS GUI Einstellungen":  sel = "off"

  > und auch nicht als Hintergrundkarte auftauchen.

    Jein:
     Ich setze als MinScale(-denom) des WMS etwa den 3fachen Start-Maßstab des Mapframe.
     Dann wird sie im Overview gerade noch angezeigt.
     Im Kartenfenster würde sie aber erst nach "Weltkugel" und 2x "Lupe Minus" angezeigt.
     Das kann man mit "setScaleHint" verhindern.
     Nichts für dynamischen Overview.

     Guggst du: http://map.krz.de/info/cms/cms2mapu.php?id=450

> Sven

PS.
Workarround aus 2.5.2. Vielleicht gibt's in 2.6 was chickes Neues, das ich noch nicht kenne.

  Frank