[Mapbender-users] legend in mapbender

Kesting, Arne Arne.Kesting at velbert.de
Thu Aug 5 04:50:15 EDT 2010

Hallo Liste,

ich verwende das legend Objekt aus gui2. Folgendes habe ich festgestellt:

Änderungen in der legend.css haben keine Auswirkungen auf die Darstellung der Legende.
Beispiel:
Bei aktiviertem element var "showwmstitle" (true) ändert sich die Größe des Titels nicht, wenn ich in der legend.css in der class .header die fontsize ändere. In der mod_legend.php (Zeilen 161/162 ) wird das elementvar "showwmstitle" doch in einem span (class=header) dargestellt. Oder?

Die Legendendarstellung kann ich bislang nur über das MAP-File steuern, s. Auszug:

#Start of legend
LEGEND
 STATUS ON
 KEYSIZE 32 32
 KEYSPACING 10 10
  LABEL
  TYPE TRUETYPE
  FONT "arial"
  SIZE 10
  COLOR 1 1 1
 END #LABEL
END #LEGEND

Allerdings habe ich hier ja keinen Einfluss darauf, wie der WMS Title dargestellt wird.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Kesting

-------------------------------