[Mapbender-users] Fehler in addWMS

Robert Walter robert-walter at gmx.de
Mon Aug 23 06:23:15 EDT 2010

Hallo Liste,

wenn ich die Funktion addWMS als Button in meinen Mapbender einbaue und
bei Benutzung eine ungültige CapURL eingegeben wird, führt dies zwar zu
einer Fehlermeldung, anschließend wird die Karte inkl.
Inhaltsverzeichnis jedoch neu geladen und der letzte WMS wird ein
zweites Mal in den Mapbender eingefügt.

Abhilfe schafft für mich die Änderung der php/mod_createJSObjFromXML.php
in der Zeile 62 von:

	$js .= "parent.mod_addWMS_refresh();";

in:

	if($mywms->wms_status) {
		$js .= "parent.mod_addWMS_refresh();";
	}

Bin mir allerdings nicht sicher, worauf sich diese Änderung noch so
alles auswirkt. :-) Im Trac wurde der ganze Komplex ab Zeile 62 jetzt
auskommentiert, habe ich gesehen. Der Sinn dessen ist mir allerdings
nicht ganz klar.

Gruß Robert