****SPAM Mail****[Mapbender-users] Fehler beim Hochladen der Capabilities

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Wed Jan 20 10:25:38 EST 2010

Hallo Martina,

kannst Du dich auf dem Server wo der Mapbender läuft einloggen und
dort auf der Kommandozeile mal folgenden Befehl absetzen:
wget -O /tmp/caps.xml
"http://our-server.domaine.de:8080/cgi-bin/mapserv?map=/tmp/MapServ_Test/fgs3/www/cgi-bin/expeditions.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1"

Dann sollte in der Datei caps.xml im /tmp Verzeichnis die Antwort auf
die GetCapabilities-Anfrage stehen, was recht wahrscheinlich
irgendeine Fehlermeldung sein wird. Das ist ungefähr das gleiche, wie
es Armin Retterath schon vorgeschlagen hat, aber ich hatte nichts
gefunden im thread, ob Du das mal probiert hast.

Viele Grüße, Michael

Am 20. Januar 2010 16:03 schrieb martina ikert <martinaikert at hotmail.com>:
> Hallo Karim,
> in php.ini ist
>
> allow_url_fopen = On
>
> Wir haben heute wieder viel rumprobiert, aber es ist keine Lösung in Sicht.
>
> Beim Upload der Capabilities gibt es immer noch die gleiche Fehlermeldung.
>
> So langsam ist es wirklich frustrierend.
> Hat denn sonst niemand lokal gearbeitet und hat dann die Dateien auf einen
> Server installiert?
>
> Viele Grüße
> Martina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de