[Mapbender-users] WFS Konfiguration

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fri Jan 29 02:28:49 EST 2010

Hallo Hanno,
On Wed, January 27, 2010 10:09 am, Rahn Hanno (rahn) wrote:

> [...]
> etwas mehr Informationen (also weitere Attribute) angeben.
>
> Jetzt hierzu meine Frage. Ich habe zusätzlich ja auch ein Identify Button
> in der Oberfläche. Wenn ich den nutze, dann kann ich die Ergebnisse immer
> schön in einem html-Template, welches ich in der MapDatei angegeben habe
> anzeigen lassen. Gebe es jetzt die Möglichkeit dieses Template auch für
> die Details bei der WFS Suche anzugeben? Er sollte dann einfach das
> entsprechende html-Template öffnen wenn man auf das Suchergebnis klickt
> in der Tabelle anstatt der sonstigen Details.

Du könntest entweder den WFS so konfigurieren, dass die Infos im
Detail-Fenster ansprechend aussehen. Den WMS FeatureInfo-Aufruf kannst Du
wohl nicht simulieren (es wird dabei ja immer x und y in Bildkoordinaten
im Aufruf mitgegeben).
Du könntest ansonsten ein php-Skript aufrufen und diesem die ID des
Objektes mitgeben. Das Skipt holt sich dann die Infos aus der DB und zeigt
sie an.

> Kann man definieren wie weit
> hineingezoomt wird bei der Darstellung der Ergebnisse?
> Ich habe einen
> Punkt-Layer auf einer Schwarz-weiss Hintergrundkarte. Wenn das Ergebnis
> gefunden wird, dann wird immer soweit hineingezoomt, dass man nichts mehr
> von der Umgebung erkennen kann.

Bei der WFS KOnfiguratin kannst Du den Buffer einstellen
* bei Metrischen Systemen vielleicht 100
* bei EPSG:4326 etwa 0.01

> Eine andere Frage hätte ich auch noch:
> Ist es möglich links aus den Suchergebnissen heraus aufzurufen? Ich habe
> in einem Attribut einen Link stehen. ich möchte jetzt, wenn das
> Suchergebnis angezeigt wird diesen Link auch aufrufen können.

* Infos findest Du unter:
* http://www.mapbender.org/WFS_Konfiguration
* Mapbender Doku 2.6 im Kapitel WFS 13.1
http://trac.osgeo.org/mapbender/browser/trunk/documents/documentation/Dokumentation_mapbender26_de.pdf?format=raw

Die Angabe lautet:

Schönen Gruß

Astrid Emde