[Mapbender-users] Probleme mit treeConfGDE und toggleModule in Mapbender 2.6

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fri Jan 29 02:41:03 EST 2010

Hallo Ralf,

Danke für Deine Beobachtungen.

On Thu, January 28, 2010 1:12 pm, Ralf Goldammer wrote:

> Hallo Liste,
>

> Im Mapbender 2.6 wird der treeConfGDE-Ordnerbaum nicht in der Anwendung
> angezeigt, obwohl dieser konfiguriert und eingebunden wurde.

Dieses Modul wurde in letzter Zeit nicht gepflegt. Dafür gibt es aber eine
neue Funktionalität, mit der WMS konfiguriert werden können.

Der Link findet sich in der admin1: CUSTOMIZE TREE

Die Doku im Wiki findet sich unter:
http://www.mapbender.org/CustomTree

>Außerdem
> funktioniert das toggleModule (Aktivieren einer bestimmten Funktion beim
> Start der GUI) in dieser Mapbenderversion nicht wie erwartet. Es wird
> immer die Measure-Funktion beim Start aktiviert, obwohl eine andere
> Funktion
> angegeben wurde (z.B. "Target - init_selArea1").

Ich habe es in der Version 2.6.1 getestet. Das Modul funktioniert nicht.
Ich habe die selben Beobachtungen wie Du gemacht. Es ist also ein Bug.
Daher habe ich im Trac ein Ticket für diesen Fehler angelegt.

http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/590

Best regards

Astrid
----------------------------------