[Mapbender-users] WFS Problem

Kesting, Arne Arne.Kesting at velbert.de
Wed Jul 28 10:03:26 EDT 2010

Hallo Mapbender-Nutzer,

ich habe ein Problem bei der Einbindung eines WFS zur Adressensuche.
Das Laden und Konfigurieren des WFS ist kein Problem, auch das Zuweisen zu einer GUI funktioniert, allerdings werden keine Suchergebnisse angezeigt.
Die Suche bricht ab bei de Meldung "Arranging search results..."
Das mapbender_error.log File liefert folgenden Fehler:

ERROR: class List: function getIndex: member index -1 is not valid

Die Adressen befinden sich in einer PostgreSQL-Datenbank und werden laut Error-Log-File auch gefunden. Die Funktion createFromXml: getfeature zeigt die gefundenen Features (Adressen) richtig an. (ich hatte die Datei class_gml_factory.php abgeändert)

Als Template für meine GUI habe ich gui2 gewählt und das gui_element gazetteerWFS entsprechend abgeändert, also eine andere WFS-ID eingegeben.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Kesting

System-Info:

Mapbender 2.6.1