[Mapbender-users] WFS Suche geht nicht

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Mon Mar 1 06:14:16 EST 2010

 Hi,

Also wenn ich den Filter auf IS Equal setze, dann bekomme ich gar keine Antwort mehr. Mit dem Filter PropertyIsLike bekomme ich ja wenigstens über Firebug im request in der Antwort eigentlich die richtigen Werte heraus. Er sucht also schon in der richtigen DB und findet auch die richtigen Werte. Es schient irgendwie an der Geometrie zu liegen. Aber müsste dann nicht trotzdem erstmal das Suchergebnis angezeigt werden? Mir ist jetzt auch gerade noch aufgefallen, dass in den Konfigurationseinstellungen des WFS die Geomteryspalte immer mit msGeometry (GeometryPropertyType) beschriftet ist. In meiner Datenbank heisst das feld aber "the_geom". Wenn ich mir das WFS Polygon Beispiel anschaue, dann heisst es dort auch "the_geom". Ich habe die Geometrien über QGIS in die DB geladen. Kann da etwas falsch gelaufen sein? Als WMS sehe ich ja die Geometrien.

Hm, Hat noch jemand eine Idee hierzu?

Mit freundlichem Gruss
Hanno Rahn

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580