[Mapbender-users] WFS Problem

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Thu Mar 4 03:07:31 EST 2010

Hallo,

zur Mail davor, dass mit "der Hand" ändern ist natürlich immer der
letzte Weg, da händische Änderungen an der DB auch schiefgehen können.
Den Geometrietyp von Hand ändern, habe ich aufgebracht, in dem Setup
Mapbender26 - Geoserver2, der Geoserver meldet bei Multipolygon-Themen
den Geometrietyp MultiSurface... und damit kann der Mapbender wohl
nicht umgehen.

Der List-Fehler ensteht meiner Ansicht nach dadurch, dass zwar
Ergebnisse als eine FeatureCollection kommen, aber die FC keine
Geometrien hat.

Ich würde gerne das Ergebnis eines einfachen GetFeature-Aufrufes
sehen, also das XML, evtl. um nicht zu veröffentlichende URLs
bereinigt.

Viele Grüße, Michael

Am 4. März 2010 08:31 schrieb Rahn Hanno (rahn) <rahn at zhaw.ch>:

> Hallo Liste,
>
> Ich habe jetzt noch einmal versucht einen WFS für einen anderen (Punkt)
> Layer zu definieren. In diesem sind einfache Punkte (die info-punkte im
> Kartenbild). Leider bekomme ich auch weiterhin keine Ergebnisse angezeigt.
> Im Mapbender log steht immer noch die folgende Fehlermdlungen:
>
> 2010.03.04, 07:17:53,ERROR: WFS gazetteer: geometry type unknown.
> 2010.03.04, 07:18:07,ERROR: class List: function getIndex: member index -1
> is not valid
> 2010.03.04, 07:18:26,ERROR: class List: function getIndex: member index -1
> [...]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de