[Mapbender-users] WFS Problem

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Thu Mar 11 09:50:01 EST 2010

Hallo Liste,

Ich habe jetzt wegen meines WFS Problems noch einmal getestet. Ich habe auf einem anderem PC einmal eine ältere Mapserver Version lokal installiert. Und hier passt es mit den Abfragen. Wie es aussieht lag es dann wohl wirklich an der Mapserver Version. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig und ich muss meine Version wieder "downgraden". Jetzt ist allerdings meine Frage. Gibt es da irgendwas zu beachten? Muss ich auf irgendetwas aufpassen? Oder kann ich es einfach drüber spielen wie ja Thoams schon in der vorigen Mail beschrieben hatte? Es laufen natürlich jetzt auch noch einige andere projekte ohne Mapbender auf dem Server, sodass ich da jetzt nicht genau weiss wie ich die damit beeinflusse.

PS: Weiss jemand welche die letzte stabile funktionierende Version ist? Getestet hatte ich jetzt mit der Version aus dem ms4w Paket 2.3.1 (Mapserver 5.2.1) Damit funktionierte die WFS Suche.

Gruss
Hanno

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580